16.04.2019 - 14:28 Uhr
Waldeck bei KemnathOberpfalz

Zwei kleinere Brände

In der Nähe von zwei Weihern brannte es am Montag im Raum Waldeck.

von Externer BeitragProfil

Bislang ist die Ursache zu zwei Bränden unklar, wer etwas gesehen hat, soll ich bei der Polizei melden: Am frühen Montagnachmittag entfachte in einem Wäldchen in unmittelbarer Nähe eines Weihers zwischen dem Waldecker Fußballplatz und dem Quellenweg nördlich der Köglitzer Straße ein Feuer. Dabei brannten etwa zehn Quadratmeter Buschwerk nieder, wie die Polizei meldet. Um 18.15 Uhr wurde ein Kleinbrand an der Schönreuther Ortseinfahrt von Waldeck her kommend südlich der Bundesstraße 22 gemeldet. Auch hier befindet sich die Brandstelle in unmittelbarer Nähe eines Weihers. Sachschaden entstand nicht.

Die beiden Brände wurden jeweils von Einsatzkräften der Feuerwehren Waldeck/Schönreuth/Kemnath unter Leitung von Kreisbrandmeister Alois Schindler gelöscht. Zeugen in diesem Zusammenhang werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Rufnummer 09642/92030 in Verbindung zu setzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.