Bei der Übergabe einer Spende von 1000 Euro an den Tennisclub Waldershof betonte Landrat Roland Grillmeier die Bedeutung des Ehrenamts und dass Vereine so auch schwierige Zeiten überstehen könnten. „Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und verdient höchsten Respekt.“ Besonders wichtig seien Vereine mit aktiver Nachwuchsarbeit. Roland Grillmeier machte auch deutlich, dass Vereine, die Unterstützung brauchen, bei ihm offene Türen einrennen würden. Über das PS-Sparen der Sparkassen stünden immer wieder Mittel zur Verfügung.
Bürgermeisterin Margit Bayer freute sich über die Unterstützung für den Tennisclub und ergänzte, dass über die Stadt Förderanträge für notwendige Anschaffungen und Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden von den Vereinen gestellt werden können. In der Vergangenheit seien bereits viele Projekte unterstützt worden.
Der Vorsitzende des Tennisclubs, Herbert Pscherer, dankte dem Landrat für die finanzielle Unterstützung und verwies auf 19 Mannschaften und eine hervorragende Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Fichtelgebirge in Marktredwitz. An den Start gehen die Mannschaften als „TeG Steinwald-Fichtelgebirge“.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.