22.11.2020 - 10:44 Uhr
WaldershofOberpfalz

Baukran touchiert Stromleitung

Auf einer Baustelle im Waldershofer Ortsteil Wolfersreuth kam es am Freitagmorgen zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, da ein Baukran in eine Stromleitung geraten war.

Kräfte der Feuerwehr Waldershof und der Feuerwehr Walbenreuth rückten am Freitag nach Wolfersreuth aus.
von Externer BeitragProfil

Gegen 6.50 Uhr führte ein 32-Jähriger nach Angaben der Polizei auf der Baustelle Arbeiten mit einem ferngesteuerten Kran durch. Bei einer Schwenkbewegung kam es zu einem Kontakt mit einer in der Nähe befindlichen Hochspannungsleitung. Die Stromleitung wurde dabei abgerissen und geriet in Brand. Der Sachschaden an der Hochspannungsleitung und am Baukran wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwehr Waldershof und der Feuerwehr Walbenreuth.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region lesen Sie hier

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.