05.11.2019 - 14:22 Uhr
WaldershofOberpfalz

Erfolgreiche Nachwuchs-Brandschützer

48 Teilnehmer aus dem Landkreis absolvieren Jugendwissenstest bei der Stützpunktfeuerwehr Waldershof.

Die erfolgreichen Teilnehmer des Wissenstests zusammen mit den Verantwortlichen.
von Oswald ZintlProfil

48 Nachwuchsfeuerwehrkräfte aus dem Landkreis Tirschenreuth trafen sich zu einem Jugendwissenstest im Schulungsraum der Stützpunktfeuerwehr Waldershof. Die Teilnehmer aus Walbenreuth, Waldershof, Wiesau, Fuchsmühl, Voitenthan, Friedenfels, Falkenberg, Helmbrechts und Groschlattengrün hatten zuvor bei ihren jeweiligen Ortsfeuerwehren die praktische Prüfung erfolgreich abgelegt. Die theoretische Prüfung wurde ebenfalls - in den Stufen 1 bis 5 - mit Erfolg bewältigt. Die Kreisbrandmeister Florian Trießl und Günther Fachtan sowie Kreisjugendwart Wolfgang Bauer, der für die Jugendausbildung zuständig ist, waren mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden und gratulierten zum bestandenen Test.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.