Waldershof
28.01.2020 - 13:02 Uhr

Erstes Elterncafé erfährt viel Zuspruch

Auf Initiative des Lunchy-Teams und Jugendsozialarbeiterin Carolin Kellner fand das erste Elterncafé unter dem Motto „Schule ist kunterbunt“ in der Jobst-vom-Brandt-Schule statt.

Die Ganztagskinder begrüßten die Gäste, darunter Rektorin Petra Andritzky, mit dem Lied "Kunterbunt". Bild: fpoz
Die Ganztagskinder begrüßten die Gäste, darunter Rektorin Petra Andritzky, mit dem Lied "Kunterbunt".

Während sich die Mädchen und Jungen unter Aufsicht an einem Parcours in der Sporthalle austoben konnten, gab es einen regen Informationsaustausch der Eltern bei Kaffee und Kuchen. Für die zahlreichen Besucher gab es zusätzlich eine Elternbibliothek zu den Themen Erziehung und Bildung.

Da der Besuch der Gäste und die Resonanz sehr gut waren, gibt es eine Fortsetzung des Elterncafés am 26. März von 14.30 Uhr bis 16 Uhr unter der Überschrift: „Warum kann Schule nicht mehr so sein wie früher?“

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.