02.06.2019 - 14:32 Uhr
WaldershofOberpfalz

Erstmals zum Tisch des Herrn

Acht Kinder empfingen in Waldershof am Sonntag zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Das Bild zeigt die Kommunionkinder mit den Ministranten und Pfarrer Bernd Philipp nach der Erstkommunion in Waldershof.
von Oswald ZintlProfil

Das Fest der Erstkommunion feierten am Sonntag Rosalie Bach, Florian Bayer, Louis Eckstein, Theresa Kellner, Valentin Ott, Max Raab, Noah Schultes und Tim Wolf in der alten Kirche St. Sebastian. Den Festgottesdienst zelebrierte Stadtpfarrer Bernd Philipp, die musikalische Gestaltung übernahm der Kinderchor der Pfarrei. Für das Orgelspiel sorgte Werner Stehbach. An die Kommunionkinder gewandt sagte der Stadtpfarrer: „Ihr seid nun regelmäßig zur vollen Feier der Eucharistie eingeladen. Wie schön ist es doch, in der Woche wenigstens eine Stunde Verschnaufpause für seine Seele zu haben und in einer großen Gemeinschaft Gottesdienst zu feiern.“

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.