23.06.2019 - 16:06 Uhr
WaldershofOberpfalz

Feiermeile im Stadtpark Waldershof

Beim Fest in der "grünen Lunge" der Stadt Waldershof kommen alle Generationen auf ihre Kosten. Gleichzeitig lädt die Feuerwehr zum Tag der offenen Tür ein.

von Oswald ZintlProfil

Der neugestaltete Stadtpark hat sich längst zum beliebten Treff für Menschen aller Altersgruppen und Motivationen entwickelt. Dort finden sie genügend Möglichkeiten, sich zu entspannen, ein gutes Buch aus der ausrangierten Telefonzelle zu lesen, mit den Kinder und Enkeln an verschiedenen Spielstationen zu rasten oder am Kiosk bei einem kühlen Getränk die neuesten Entwicklungen in der Kösseinestadt zu diskutieren.

Zum Stadtparkfest am Samstag gab es zahlreiche Attraktionen für Hunderte von Besuchern. Eine Event-Agentur organisierte einen Kinderzirkus, Kinderschminken und eine Seifenblasenstation. Mit bunten Kostümen zogen Stelzenläuferinnen bei zwei Auftritten durch das Areal des Stadtparks. Sie zogen dabei alle Blicke auf sich und bekamen viel Beifall. Ständig belegt waren die Hüpfburg und die Spielplätze im weiten Rund. Neben den gewerblichen Anbietern hatten der Obst- und Gartenbauverein, die Krabbelgruppe sowie die Siedler kleine Leckerbissen vorbereitet. Bei den Gartenfreunden konnten die Besucher auch ihre Geschicklichkeit beim "Erbsen-Schlagen" unter Beweis stellen.

Zeitgleich lud die Feuerwehr - das Areal grenzt direkt an den Stadtpark an - zum Tag der offenen Tür ein und präsentierte den Besuchern ihre technische Ausrüstung. Kleine und große Besucher konnten beim Zielspritzen ihre Treffsicherheit offenlegen. Die Band "Rock the Boat" übernahm am Abend die musikalische Unterhaltung. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, einen echten "Gloser-Zoigl" im wieder eröffneten Brauhaus zu genießen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.