26.09.2018 - 08:27 Uhr
WaldershofOberpfalz

Feuerwehreinsatz bei Cube: Akku entzündet Papiercontainer

Ein Mechaniker bemerkt am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr Rauch in einem Abfallcontainer auf dem Gelände des Fahrradherstellers Cube in Waldershof. Er alarmiert die Feuerwehr.

von Norbert Grüner Kontakt Profil

Als die Brandschützer aus Waldershof, Poppenreuth, Walbenreuth und Marktredwitz eintrafen, züngelten bereits Flammen aus dem Papiercontainer. Der Brand war aber schnell gelöscht und das Rätsel um die Ursache ebenso rasch gelöst. Ein Akku war versehentlich im Altpapier gelandet und mit geschreddert worden. Laut Polizei wurde niemand verletzt, auch das Firmengebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Lediglich etwas Rauch fand den Weg ins Gebäude. Diesen hat die Feuerwehr mit großen Ventilatoren ins Freie geblasen. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.