08.08.2019 - 13:34 Uhr
WaldershofOberpfalz

Kinder basteln ein Schaf aus Blech

22 Jungen und Mädchen durften im Zuge des Waldershofer Ferienprogramms die Firma Schmelzer kennenlernen.

Gut gefallen hat den Kindern der lehrreiche Besuch bei der Firma Schmelzer.
von Externer BeitragProfil

Nach einer kurzen Begrüßung durch Juniorchef Peter Schmelzer wurden die Kinder durch die Fertigung geführt. Sie lernten dabei die verschiedenen Maschinen und deren Einsatzmöglichkeiten kennen. Auch dieses Jahr durften die Jungen und Mädchen natürlich wieder selbst tätig werden und etwas basteln – ein Schaf aus Blech. Zusammen mit einer Auszubildenden zur Metallbauerin sowie Auszubildenden aus der Arbeitsvorbereitung und Verwaltung wurden die einzelnen Teile des Schafes programmiert, auf dem Laser geschnitten, anschließend verschweißt und von den Kindern mit Begeisterung zusammengebaut. Alles in allem war es ein gelungener und spannender Vormittag.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.