04.05.2021 - 12:07 Uhr
WaldershofOberpfalz

Mit neuen Stofftaschen in die Schulbücherei Waldershof

"Schule ist mehr" steht auf den roten Stofftaschen, die jetzt den Kindern der Kombiklassen 3/4 zur Verfügung stehen. Dazu gab es gleich den passenden Inhalt.

Das Foto entstand bei den Kindern der Klasse 3 a mit Klassenleiterin Sabrina Zwerenz (hinten rechts) und Manuela Rößler.
von Oswald ZintlProfil

Die Kosten für die Stofftaschen mit Schullogo wurden über das Schulprojekt „Pausenverkauf“ finanziert. Die Leiterin der Bücherei in der Jobst-vom-Brandt-Schule, Manuela Rößler, organisierte dazu für alle 71 Kinder der drei Kombiklassen Bücher mit dem Titel „Biber undercover“ und verteilte sie in den Klassenräumen. Ein solches Buchgeschenk gibt es deutschlandweit beim Unesco-Welttag des Buches, den Händler, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte Ende April feiern. Bereits zum 25. Mal verschenken dazu Buchhandlungen rund um diesen Tag eine Million Bücher. Der Besuch in der Buchhandlung Rupprecht fiel diesmal wegen der Corona-Beschränkungen aus, aber die Waldershofer Schüler kamen dennoch in den Lesegenuss von "Biber undercover".

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.