06.08.2020 - 10:42 Uhr
WaldershofOberpfalz

Sonnenuntergang hinter dem Kösseinegipfel

Dieses Bild hat Reinhold Kellner im Waldershofer Ortsteil Schafbruck von der „Bruni-Ranch“ aus aufgenommen
von Oswald ZintlProfil

Schon im August werden die Tage deutlich kürzer. Dafür aber bietet sich aufmerksamen Beobachtern ein wunderschönes Schauspiel: Die Sonnenuntergänge hinter dem Kösseinegipfel sind von allen Blickwinkeln ein Augenschmaus.

Dieses Bild von Reinhold Kellner wurde im Waldershofer Ortsteil Schafbruck von der „Bruni-Ranch“ aus aufgenommen. Neben dem Anwesen steht am Straßenrand auch eine Ruhebank, die von vielen Himmelsbeobachtern immer wieder gerne aufgesucht wird. Den Aussichtspunkt erreichen Wanderer ganz bequem auf der Straße in Richtung Fuchsmühl unterhalb des ehemaligen Wirtshauses „Fleischgirgl.“

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.