Waldershof
23.11.2021 - 17:30 Uhr

Spende des Elternbeirats soll beim Lernen und Entspannen helfen

Das Bild zeigt Schulleiterin Johanna Reger (links) mit einer kleinen Schülerabordnung sowie die Elternbeiratsvorsitzende Bärbel Burger bei der Spendenübergabe. Bild: fpoz
Das Bild zeigt Schulleiterin Johanna Reger (links) mit einer kleinen Schülerabordnung sowie die Elternbeiratsvorsitzende Bärbel Burger bei der Spendenübergabe.

Der Elternbeirat der Jobst-vom-Brandt-Schule Waldershof hat die Schulleitung mit zwei Investitionen überrascht. Es gab einen Kapsel-Gehörschutz für 20 Kinder sowie einen Soda-Streamer. Der Kapsel-Gehörschutz wird vor allem in der Ganztagesbetreuung zum Einsatz kommen. Er soll helfen, dass die Kinder ungestört ihre Hausaufgaben machen oder sich einfach ohne Lärm entspannen können. Mit dem Soda-Streamer werde auch dem Thema Nachhaltigkeit Rechnung getragen. Wasser stehe als wichtigstes Lebensmittel im Mittelpunkt. Das Wasser wird in Gläsern zum Frühstück und zum Mittagessen im "Lunchy" angeboten. „Wir wollen damit auch einen aktiven Beitrag zur Vermeidung von Plastik-Müll leisten“, erklärte Elternbeiratsvorsitzende Bärbel Burger bei der Übergabe. Die Anschaffungskosten liegen bei etwa 300 Euro. Das Thema Wasser und Nachhaltigkeit wird zudem im Unterricht behandelt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.