10.07.2020 - 14:07 Uhr
WaldershofOberpfalz

Triathlon vor der Haustüre offiziell gestartet

Sieben Jugendliche des RSC Marktredwitz waren die erste Starter beim Kinder- und Jugendtriathlon.
von Oswald ZintlProfil

Pünktlich um 12 Uhr am Freitag gaben der Vorsitzende des RSC Marktredwitz, Rainer Luda, und der Organisationsleiter des Cube-Kinder- und Jugendtriathlons, Olaf Korf, den offiziellen Startschuss im Waldershofer Kösseinebad für den Triathlon vor der Haustür. Dabei waren sieben Jugendliche des RSC Marktredwitz die ersten auf der Schwimmstrecke.

Laut Olaf Korf lagen zu diesem Zeitpunkt 152 Meldungen für den virtuellen Triathlon vor. Bereits um 10.30 Uhr – hier musste auf die Betreuungszeit des Kinderhauses St. Sebastian Rücksicht genommen werden – gingen 27 Kinder der Frosch-, Bären- und Käfergruppe (Jahrgang 2013 bis 2015) auf die Lauf- und Radstrecke, die auf dem Radweg am Kösseinebad eingerichtet war, an den Start und lieferten sich spannende Rennen.

Für alle Kurzentschlossenen besteht noch die Möglichkeit sich bis kurz vor Wettkampfende am Sonntag, 12. Juli, um 18 Uhr anzumelden und die jeweiligen Zeiten zu übermitteln. Informationen dazu gibt es unter www.rsc-marktredwitz.de.

Früh übt sich: Auch die Kleinen machten beim Triathlon mit.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.