07.06.2019 - 16:25 Uhr
WaldershofOberpfalz

Versuchter Einbruch in Spielhalle

Zwei Einbrecher hatten auf eine Spielhalle in Waldershof abgesehen. Die Beiden entkamen unerkannt und verursachten einen Sachschaden.

Zwei Verdächtige machten sich an einem Fenster der Spielhalle in Waldershof zu schaffen.
von plzkProfil

Eine Tankstellenangestellte beobachtete am Donnerstag, 6. Juni, gegen 4.15 Uhr zwei Männer, die sich an die Terassenbrüstung der benachbarten Spielhalle in der Marktredwitzer Straße klammerten. Als sie die beiden Verdächtigen ansprach, flüchteten sie.

Wie sich herausstellte, hatten sie offenbar versucht, durch ein Fenster in die Spielhalle einzusteigen. Das Fenster hatten sie mit einem Brecheisen bereits aufgehebelt. Dieses und ein Turnschuh, den einer der Täter wohl bei der Flucht verloren hat, wurden in der Nähe des Tatorts gefunden.

Die Zeugin hatte die Beiden offenbar bei der Tat überrascht, sodass sie nicht in die Spielhalle gelangten. Bei dem Einbruchsversuch entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Die Polizeiinspektion Tirschenreuth ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 09631/70110 zu melden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.