Waldershof
21.02.2023 - 11:42 Uhr

Waldershofer Seniorenfasching mit buntem Programm

Beste Stimmung herrschte beim Waldershofer Seniorenfasching. Bild: Gerhard Weber/exb
Beste Stimmung herrschte beim Waldershofer Seniorenfasching.

Waldershofer Senioren haben mit Musik und breitem Rahmenprogramm im Landgasthof „Zum Hirschen“ in Rodenzenreuth ausgelassen Fasching gefeiert. Eingeladen dazu hatten die Waldershofer Seniorenbeauftragten Carmen Altermann und Gerhard Weber.

Rund 80 Gäste verbrachten vergnügliche Stunden. Masken waren erwünscht, aber keine Pflicht. Das musikalische Repertoire von Eike Aßmann war ganz auf den Geschmack der Senioren abgestimmt. Es durfte geschunkelt und freilich auch mitgesungen werden. „Wer möchte, darf auch das Tanzbein schwingen“, sagte Gerhard Weber zum Programm. Bei Überraschungsgästen gab es viel zu lachen. Angekündigt hatte sich auch Dr. Eisenbarth (Werner Bartmann), der die menschlichen Organe anhand eines Plakats erläuterte. Hier wurden die Lachmuskeln der Senioren arg strapaziert.

Nach einer Tanzpause kam auch noch die „Schönheitskönigin aus Schneizlreuth“ (Rita Rupprecht) vorbei. Mit einem Lied zum Mitsingen begeisterte sie die Gäste. „Es war endlich wieder eine gelungene Faschingsveranstaltung“, hörte man von vielen begeisterten Waldershofer Senioren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.