30.12.2021 - 12:02 Uhr
WaldershofOberpfalz

Waldershofer "Waldfüchse" haben ein Herz für Tiere

Die Mädchen und Jungen des Waldershofer Waldkindergartens bereiteten den Tieren ein leckeres Büfett.
von Oswald ZintlProfil

Die Kinder des Waldkindergartens Fuchsbau haben den Tieren des Waldes eine Freude bereitet. Dafür wurden im Kindergarten und mit Hilfe der Eltern verschiedene Ketten aus Nüssen und Rosinen gebastelt, Meisenknödel geformt und Äpfel aufgefädelt. Gemeinsam wurde dann im Wolfersreuther Wald nach dem perfekten „Weihnachtsbaum“ für die Tiere gesucht und dieser dann mit viel Liebe mit dem Futter geschmückt. Auf einem Baumstumpf daneben wurde noch ein Körnerbüfett errichtet, sozusagen ein Festschmaus für die Waldbewohner. Die Jungen und Mädchen nutzen jeden Tag dazu, die Vögel beim Fressen am Futterbaum zu beobachten.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.