Waldershof
06.03.2020 - 16:06 Uhr

Waldfüchse bei der Feuerwehr Waldershof

Kommandant Stefan Müller und Jenny Fachtan von der Feuerwehr Waldershof nahmen sich viel Zeit für die kleinen Besucher. Bild: fpoz
Kommandant Stefan Müller und Jenny Fachtan von der Feuerwehr Waldershof nahmen sich viel Zeit für die kleinen Besucher.

Für die Buben und Mädchen im Waldkindergarten Fuchsbau stand das Projekt „Rund um das Feuer und die Feuerwehr“ kürzlich auf dem Programm. Die „Waldfüchse“ beschäftigten sich intensiv mit Materialien, die brennen, wie man mit Feuer generell umgeht, das Verhalten im Brandfall und das Absetzen eines Notrufes.

Zum Abschluss des Projektes ging es zur Stützpunktfeuerwehr in die Kösseinestadt, wo den kleinen Besuchern die Aufgaben der Feuerwehr erläutert wurden. Neugierig nahmen die kleinen Besucher auch die Ausrüstung und Schutzkleidung in Augenschein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.