Waldershof
25.02.2023 - 11:46 Uhr

Zig Anzeigen nach Spritztour mit Auto der Schwester

Da kommt auf einen jungen Mann mächtig Ärger zu. Bei einer nächtlichen Spritztour mit dem Auto seiner Schwester in Waldershof baute er einen Unfall. Aber das war nicht das einzige Problem.

Bei einer nächtlichen Spritztour mit dem Auto seiner Schwester in Waldershof baute er einen Unfall. Bild: Friso Gentsch/dpa
Bei einer nächtlichen Spritztour mit dem Auto seiner Schwester in Waldershof baute er einen Unfall.

Obwohl ein 19-Jähriger nicht den erforderlichen Fahrerschein besitzt, nahm er in der Nacht auf Freitag einfach die Autoschlüssel seiner Schwester und startete mit dem Wagen eine Spritztour durch Waldershof. Ein weiteres Problem: Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss. Somit hatte er das Auto nicht unter Kontrolle. Er touchierte laut Polizeibericht mit dem Wagen auf Höhe eines Verbrauchermarktes in der Ludwig-Hüttner-Straße gegen 1.30 Uhr eine Mauer und setzte im Anschluss seine Fahrt fort. An der Mauer und dem Auto entstand ein Schaden von rund 3300 Euro. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens verantworten, wie Polizeihauptmeister Markus Jobst mitteilt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.