Waldkirch bei Georgenberg
31.07.2023 - 10:25 Uhr

Ferienaktion der Feuerwehr Waldkirch kommt an

„Hurra, endlich sind Ferien!“ In Waldkirch startet da seit Jahren das gemeindliche Ferienprogramm. Von den nicht gerade positiven Wetterprognosen hatte sich die Feuerwehr nicht beeindrucken lassen und angekündigt: „Unsere Aktion findet auch bei Regen statt.“

Davon war am Freitagnachmittag Gott sei Dank nichts zu spüren. Bei knapp unter 20 Grad Celsius waren Spiel, Sport und Spannung angesagt. „Die Kinder haben großen Spaß“, freute sich Vorsitzender Hubert Völkl und genoss wie die Eltern oder Großeltern die prächtige Stimmung beim Gerätehaus.

Nicht nur dort war „Abwechslung pur“ angesagt, darunter in der Hüpfburg. Geschicklichkeit war angesagt, als die Mädchen und Jungen mit einem Luftballon zwischen den Beinen ein langes Brett überqueren mussten. Auch das Torwandschießen stieß auf große Resonanz.

Nicht fehlen durften als weiteres Highlight Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug. Beim ehemaligen Schulhaus konnten die Kinder an der Kübelspritze ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen und schon mal den Grundstein für eine eventuelle Laufbahn bei der Feuerwehr legen. Am Ende zogen die Verantwortlichen der Feuerwehr ein positives Resümee und sprachen von einem gelungenen Auftakt des Ferienprogramms.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.