21.07.2019 - 10:15 Uhr
WaldsassenOberpfalz

100 Gramm Crystal im Gepäck

41-Jährige aus Österreich geht nach Aufgriff durch Schleierfahnder in Waldsassen ins Gefängnis.

Symbolbild
von Externer BeitragProfil

Erfolg für die Schleierfahnder in Waldsassen: Sie fanden bei einer Kontrolle 100 Gramm der gefährlichen Droge Crystal, die eine 41-jährige Österreich aus Tschechien ins Bundesgebiet einschmuggeln wollte.

Den Beamten war am vergangenen Dienstagvormittag in Grenznähe ein Volvo mit österreichischer Zulassung aufgefallen. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs und der Insassen stellten sie bei der 41-Jährigen das besagte Rauschgift fest. "Eine nicht unerhebliche Menge an Metamphetaminen, weshalb die Frau zunächst vorläufig festgenommen wurde", schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach der Vorführung bei einem Ermittlungsrichter, der zwischenzeitlich einen Haftbefehl erlassen hat, ist die Drogenschmugglerin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.