16.04.2019 - 11:08 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Zum 18. Geburtstag Führerschein los.

Den 18. Geburtstag hatte sich der junge Tscheche sicher anders vorgestellt. Von der Polizei gab es kein Geschenk, sondern sie zog den Führerschein des Mannes ein.

Symbolbild
von Externer BeitragProfil

Einen Tag vor seinem Geburtstag fiel den Beamten am Mittwoch ein 18-jähriger, tschechischer Staatsangehöriger auf, als er mit seinem Skoda die Grenze passierte. Ein Drogentest verlief positiv auf mehrere Drogenarten. Nach erfolgter Blutentnahme musste der er sein Auto stehen lassen. Ihn erwarten nun ein nicht unerhebliches Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.

Am Freitag kam ein Brüderpaar aus Thüringen mit dem Pkw zur Einreise. Auch hier fielen den Beamten drogentypische Anzeichen auf. Der Drogentest beim Fahrer verlief positiv, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Im Ergebnis musste das Brüderpaar den Pkw abstellen und setzte seine Reise zunächst zu Fuß fort. Hier wird ebenfalls ein Bußgeldverfahren eröffnet. Ein Fahrverbot ist auch hier obligatorisch.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.