Waldsassen
21.03.2024 - 12:36 Uhr

37-Jähriger schmuggelt Amphetamin

Einen Fall von Rauschgiftschmuggel deckten die Grenzpolizisten der Inspektion Waldsassen am Mittwoch auf. Dazu fanden die Beamten noch unterschlagene Dokumente in der Geldbörse eines 37-Jährigen.

Rauschgift und unterschlagene Dokumente förderten Grenzpolizisten der Inspektion Waldsassen am Mittwochnachmittag bei einer Kontrolle zutage. Bild: Petra Hartl
Rauschgift und unterschlagene Dokumente förderten Grenzpolizisten der Inspektion Waldsassen am Mittwochnachmittag bei einer Kontrolle zutage.

Rauschgift und unterschlagene Dokumente förderten Grenzpolizisten der Inspektion Waldsassen am Mittwochnachmittag zutage. Gegen 13.30 Uhr stoppten die Fahnder einen Mercedes aus dem Zulassungsbezirk Schwerin nach der Einreise aus der Tschechischen Republik. Bei einem 37-jährigen Insassen fanden die Beamten eine geringe Menge des Rauschgiftes Amphetamin auf. Zudem hatte der Mann einen Führerschein sowie eine EC-Karte bei sich, die auf einen anderen Namen ausgestellt waren, teilt die Polizei Waldsassen mit.

Der aufgefundene Führerschein war durch eine Polizeidienststelle in Berlin nach Verlust bereits im polizeilichen System zur Sachfahndung ausgeschrieben. Die Dokumente sowie das Rauschgift stellten die Beamten sicher. Der Mann wurde wegen des Schmuggels von Betäubungsmitteln sowie der unterschlagenen Dokumente angezeigt, berichtet Polizeihauptkommissar Daniel Ulrich abschließend.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.