05.09.2018 - 13:46 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Abenteuer mit Alpakas

Einen besonders spannenden Nachmittag erlebten die Waldsassener Mädchen und Jungen im Alter zwischen zwei bis fünf Jahren im Ferienprogramm.

Mit den Alpakas erleben die Jungen und Mädchen aufregende Stunden.
von Externer BeitragProfil

Zu Beginn begrüßte Berta Frank, die bei der Veranstaltung vom Jugendstadtrat unterstützt wurde, die kleinen Besucher im Lama-Garten. Danach lernten die jungen Teilnehmer die neun Alpakas kennen und schlossen schnell Freundschaft mit den eindrucksvollen Tieren. Nach diesem ersten Kennenlernen startete die Gruppe gemeinsam mit den Alpakas zu einer Wanderung um die Grotte. Dabei durfte jedes Kind eines der Tiere führen. Mit den Alpakas machte die Gruppe bei dem Gehege mit den Wollschweinen eine kurze Pause, um diese mit Äpfeln zu füttern. Von der Wanderung zurück, verabschiedeten sich die Mädchen und Jungen von "ihrem" Alpaka und hatten auch zuhause noch viel von diesem unvergesslichen Nachmittag zu erzählen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp