16.12.2020 - 14:35 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Adventliche Feier der Ministranten in der Basilika Waldsassen

In der vorderen Reihe (von links) Valentin Schmeller, Jakob Rustler und Sebastian Boll sowie hinten (von links) Gertrud Hankl und Pfarrer Thomas Vogl.
von Externer BeitragProfil

Coronabedingt konnten die Waldsassener Ministranten dieses Jahr keine adventliche Feier im Jugendheim veranstalten. Deshalb trafen sich die Mädchen und Buben zu einer besinnlichen Adventandacht in der Basilika. Pfarrer Thomas Vogl und die Gemeindereferentin Gertrud Hankl betonten, dass sie es nicht versäumen wollten, gerade in dieser schwierigen Zeit, den Minis Danke zu sagen, in einer Form, die möglich ist.

Für 10 Jahre treuen Ministrantendienst wurden beschenkt und mit einer Urkunde ausgezeichnet: Marika Rustler, Sebastian Boll, Jakob Rustler, Felix Sommerer und Valentin Schmeller.

Mit kleinen Geschenken gedankt wurde außerdem den Miniplanschreiberinnen Christina Illmann und Daria Sommer sowie Julia und Johannes Stier. Sie teilen den Altardienst bei Beerdigungen ein.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.