Waldsassen
06.01.2020 - 14:52 Uhr

Alfred Bruckner mit zwei Punkten vorne

Einen spannenden Wettkampf bestritten die Mitglieder der Waldsassener Feuerwehr am vergangenen Freitag. Es galt, den 45. Vereinsschafkopfmeister zu ermitteln.

Zum 45. Mal wurde der Schafkopfmeister der Waldsassener Feuerwehr ermittelt. Im Bild (von links) Vorsitzender Dr. Wolfgang Fortelny, Ehrenkommandant und Mitorganisator Hermann Müller, Patrick Rippl, Sieger Alfred Bruckner, Markus Waller und Kommandant Tobias Tippmann. Bild: flm
Zum 45. Mal wurde der Schafkopfmeister der Waldsassener Feuerwehr ermittelt. Im Bild (von links) Vorsitzender Dr. Wolfgang Fortelny, Ehrenkommandant und Mitorganisator Hermann Müller, Patrick Rippl, Sieger Alfred Bruckner, Markus Waller und Kommandant Tobias Tippmann.

Ausgetragen wurde die Meisterschaft im Gasthof Prinzregent Luitpold. Gleiche Punktzahlen machten es bei der Auswertung nicht leicht, die Platzierungen zu ermitteln. Schließlich stand Alfred Bruckner mit 215 Punkten als Sieger fest, gefolgt von Markus Waller, dem Vorjahresmeister, mit 213 Punkten. Den 3.Platz belegte Patrick Rippl. Gespielt wurde in zwei Runden mit je 60 Spielen, die Zusammensetzung der Tischpartien wurde für jede Runde ausgelost. Vorsitzender Dr.Wolfgang Fortelny bedankte sich bei Kommandant Tobias Tippmann und Ehrenkommandant Hermann Müller für die Organisation sowie bei allen Firmen, Geschäften und Privatleuten für die Bereitstellung von attraktiven Preisen. "Die Meisterschaft findet seit 1976 ununterbrochen und damit heuer zum 45. Mal statt, das ist eine ganz besondere Tradition", vergaß er nicht zu betonen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.