Waldsassen
11.01.2023 - 10:38 Uhr

Berauscht am Steuer und verbotene Böller im Gepäck

Auch nach dem Jahreswechsel schmuggelte ein 22-jähriger verbotene Feuerwerkskörper von Tschechien nach Deutschland. In Waldsassen kontrollierte ihn die Polizei.

Auch nach dem Jahreswechsel schmuggelte ein 22-jähriger verbotene Feuerwerkskörper von Tschechien nach Deutschland. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Auch nach dem Jahreswechsel schmuggelte ein 22-jähriger verbotene Feuerwerkskörper von Tschechien nach Deutschland.

Die Polizei stoppte am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr in Waldsassen den Fahrer eines VW Golfs. In einer Tasche auf der Rücksitzbank schmuggelte der 22-Jährige laut Polizeibericht mehrere nicht zugelassene Feuerwerkskörper, die er in der Tschechischen Republik erworben hatte. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem jungen Mann zudem drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme sowie die Unterbindung der Weiterfahrt waren die Folge. Der 22-Jährige erhielt Anzeigen wegen Verstößen nach dem Sprengstoff- und Straßenverkehrsgesetz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.