22.08.2019 - 06:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Besondere Feier beim Jubiläum

Stadtpfarrer Thomas Vogl wird am 22. August 50 Jahre alt. Nachfeiern wird er in Waldsassen nach seinem Urlaub – unter anderem mit Klosterstädtern, die ebenfalls 1969 zur Welt kamen.

Seinen 50. Geburtstag am 22. August feiert Pfarrer Thomas Vogl nicht in der Klosterstadt. An seinem Ehrentag ist er im Urlaub. Am 15. September feiert er mit allen Waldsassener 69ern beim Festgottesdienst anlässlich der Erhebung der Basilika zur Päpstlichen Basilika vor 50 Jahren.
von Norbert Grüner Kontakt Profil

Wer am heutigen Donnerstag, 22. August, Pfarrer Thomas Vogl zu seinem 50. Geburtstag gratulieren will, der kann das nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht tun. Der Ehrentag des Geistlichen fällt nämlich in seinen Urlaub und da ist der Regionaldekan nicht daheim in seiner Gemeinde.

Deshalb feiert er seinen "Runden" am Sonntag, 15. September, beim feierlichen Festgottesdienst anlässlich der Erhebung der Basilika zur Päpstlichen Basilika vor 50 Jahren und anschließend bei einer Begegnung am Basilikaplatz mit Speis und Trank.

Damit aber nicht genug, denn in diesem Jahr gibt es noch eine ganze Reihe anderer Waldsassener, die vor 50 Jahren das Licht der Welt erblickten. In einer Sitzung der Vorbereitungsgruppe für die Jubiläumsfeierlichkeiten zur Erhebung der Basilika vor 50 Jahren wurde die Idee geboren, alle "69er" aus Waldsassen zum Mitfeiern einzuladen. Alle wurden angeschrieben und es gebe auch schon Zusagen, wie es heißt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.