09.08.2019 - 11:56 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Bunte Drachen für den Herbst

Das kreative Gestalten mit der Frauen-Union ist mit einer der Renner im Ferienprogramm der Stadt Waldsassen.

Die am Ferienprogramm der Frauen Union beteiligten Kinder zusammen mit den Helferinnen, rechts Vorsitzende Katja Bloßfeldt.
von Autor KGGProfil

24 Kinder – 19 Mädchen und 5 Jungs - konnten Vorsitzende Katja Bloßfeldt und ihre Helferinnen in der Waschhalle des Feuerwehrgerätehauses begrüßen. Unter Anleitung der Frauen durften die Kinder ihren eigenen Drachen für den kommenden Herbst selber gestalten. Zunächst wurde auf einem großen weißen Blatt Papier ein Entwurf angefertigt, der dann als Unterlage für den schon fast fertigen, aus dünnem weißem Nylonstoff bestehenden Drachen, diente. Dabei staunten die Helferinnen, mit welcher Kreativität die Kinder dabei ans Werk gingen und so ganz tolle Unikate zauberten.

Die Zeit, die fürs Trocknen der Farben nötig war, wurde für eine Kaffeepause genutzt. Die Kinder wurden mit Limo und mit von den Frauen selbstgebackenem Kuchen versorgt. Anschließend teilte Katja Bloßfeldt die Drachenschnur aus: Auf dem Gerätehaus-Vorplatz wurden die Drachen an „kurzer Leine“ auf ihre Flugtauglichkeit getestet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.