Waldsassen
13.04.2023 - 13:30 Uhr

Diebe treiben ihr Unwesen in und um Waldsassen

In Waldsassen sind Diebe in einen Baucontainer eingestiegen. Und es gibt noch weitere Fälle. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Diebe waren in und um Waldsassen unterwegs. Symbolbild: Silas Stein/dpa
Diebe waren in und um Waldsassen unterwegs.

Offenbar sind Diebe in und um Waldsassen unterwegs. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag einen Baucontainer in der Pfaffenreuther Straße mit Gewalt aufgehebelt und daraus diverse Gegenstände gestohlen. Den Tätern fielen mehrere Meter Verlängerungskabel, Schlüssel für Baufahrzeuge sowie zwei 18-V-Akkus für Hilti-Maschinen in die Hände, wie die Polizei mitteilt. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro. Im selben Zeitraum versuchte ein Unbekannter in unmittelbarer Nähe, in der Lämmerstraße, das Rolltor zum Showroom eines Autohauses aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Auch in Zusammenhang mit diesen Delikten könnte laut Polizei ein weiterer Diebstahl stehen, der sich bereits zwischen Karfreitag und Dienstag, 7. bis 11. April, in Maiersreuth bei Bad Neualbenreuth ereignet hat. Im Außenbereich einer Biogasanlage hat ein Dieb einen Kompressor, zwei Fahrzeugbatterien sowie ein Starkstromkabel im Gesamtwert von rund 300 Euro gestohlen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Waldsassen entgegen, Telefon 09632/849-0.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.