27.09.2021 - 08:39 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Unter Drogeneinfluss auf dem Heimweg

Auf dem Nachhauseweg nach Tschechien war ein Autofahrer, als er einer polizeilichen Kontrolle unterzogen wurde. Dabei konnten die Polizeibeamten deutliche Anzeichen für einen zurückliegenden Marihuanakonsum feststellen.

Die Polizei stoppte einen 22-jährigen tschechischen Staatsbürger, der unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug steuerte.
von Werner Schirmer Kontakt Profil

Den Rückweg nach Tschechien hatte sich ein 22-Jähriger wohl so nicht vorgestellt. Nach einer Polizeikontrolle musste der junge Mann einen Ersatzfahrer finden.

Am Freitagabend wurde der 22-jährige Tscheche am Steuer seines Fiat einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten deutliche Anzeichen für einen zurückliegenden Marihuanakonsum festgestellt werden. Nachdem auch ein durchgeführter Drogen-Vortest positiv auf THC reagierte, räumte der 22-Jährige einen Drogenkonsum ein. Nach erfolgter Blutentnahme konnte der junge Mann die Fahrt fortsetzen, allerdings auf dem Beifahrersitz nachdem er einen Ersatzfahrer organisiert hatte. Den jungen tschechischen Staatsbürger erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot in Deutschland.

Mit schwarzer Farbe beschmierten Unbekannte die Halfpipe im Fit-und-Fun-Park in Mitterteich

Mitterteich

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.