27.12.2019 - 10:52 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Elektronischer Notenwürfel

Kooperation mit der FOS Marktredwitz: Technik-Workshop begeistert Waldsassener Realschüler.

Voller Begeisterung brachten sich die Realschüler beim Workshop ein.
von Externer BeitragProfil

Im Rahmen der seit drei Jahren bestehenden Kooperation zwischen der Realschule im Stiftland und der FOS Marktredwitz fand auch in diesem Jahr wieder ein Technik-Workshop statt. Beim Bau eines elektronischen Notenwürfels an der Realschule im Stiftland konnten Schülerinnen und Schüler ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und erste Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Bauteilen, Werkzeugen und Maschinen sammeln. Betreut wurden sie dabei von Elftklässlern der Fachoberschule Marktredwitz. "Die begeisterte Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer spricht ganz klar für den Erfolg dieser Veranstaltung", heißt es abschließend in der Pressemitteilung der Schule.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.