13.08.2020 - 10:08 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Auf Erkundungstour im Finanzamt

Amtsleiterin Bettina Drechsel begrüßte die Kinder vor dem Abteischloss.
von Externer BeitragProfil

Unter dem Motto "Orte in Waldsassen, die du noch nie gesehen hast" öffnete das wohl schönste Finanzamt Bayerns die Türen des Abteischlosses für eine Führung für Kinder und Jugendliche. Damit beteiligte sich die Behörde erstmals beim Ferienprogramm.

Nach der Begrüßung durch Amtsleiterin Bettina Drechsel erkundeten fünf Kinder mit Personalratsvorsitzendem Gilbert Altmann das Gebäude. Dabei erfuhren die Kinder viel Wissenswertes zum geschichtlichen Hintergrund. Vom Dachboden aus gab es beeindruckende Blicke über die Dächer der Stadt.

Ein Besuch des Harmoniesaals durfte genau so wenig fehlen, wie die Besichtigung des schönsten Raumes: dem Vogelzimmer, welches heute als Dienstzimmer der Amtsleiterin genutzt wird. Nach einer kleinen Geschichte zu den dort befindlichen Deckenmalereien verabschiedeten sich die Kinder wieder nach Hause. Am Donnerstag, 3. September, um 14 Uhr wird die kostenlose Führung nochmals angeboten. Eine Anmeldungen ist bis Freitag, 28. August, per E-Mail an tina.kastl[at]waldsassen[dot]de möglich.

Die Kinder bestaunten mit Personalratsvorsitzendem Gilbert Altmann das Vogelzimmer, das Büro von Amtsleiterin Bettina Drechsel .
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.