30.06.2021 - 16:40 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Erweiterte und modernisierte Aula der Markgraf-Diepold-Grundschule wird im Juli eingeweiht

Die Arbeiten im Inneren der erweiterten Aula der Markgraf-Diepold-Grundschule sind abgeschlossen.
von Paul Zrenner Kontakt Profil

Die Arbeiten an den Außenanlagen werden bis zur Einweihungsfeier wohl nicht mehr ganz beendet werden können. Dafür aber ist der Innenraum der erweiterten und modernisierten Aula der Markgraf-Diepold-Grundschule in Waldsassen nach dem Abschluss der Bauarbeiten blitzblank.

Bei der Maßnahme in den vergangenen Monaten war der bestehende Bau um einen „Umgang“ – nach dem Muster der Kapplkirche – erweitert worden. Am Mittwochvormittag war ein Unternehmen mit der Endreinigung beauftragt, damit die Grundschul-Aula bald wieder genutzt werden kann von den Mädchen und Buben. Sie bereiten sich unterdessen auf das Einweihungsfest am Dienstag, 20 Juli, mit geladenen Gästen vor.

Die Feier soll, wegen der Hygienebestimmungen in der Pandemie, nicht all zu lange dauern. Dennoch ist etwa ein kurzer Sketch der Theater-AG der Schule im Programm mit eingeplant. Dann werden die neuen Räume von Pfarrer Dr. Thomas Vogl und Pfarrerin Dr. Stefanie Schön gesegnet und von der Stadt Waldsassen an die Schüler übergeben.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.