22.08.2019 - 14:48 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Feiern für guten Zweck

Olympiade und Tombola: Traditionelles Kinder- und Gartenfest der Waldsassener SPD-Frauen.

Die Gewinner des Malwettbewerbs im Programm des Waldsassener Bürgerfestes wurden nun beim Kinder- und Gartenfest der SPD-Frauen ausgezeichnet. Mit im Bild (hinten, von rechts) Organisatorin Lia Zimmermann, Ortsvereinsvorsitzende Angela Baumgartner, Bezirks- und Kreisrätin Brigitte Scharf und Stadtrat-Fraktionssprecherin Monika Gerl.
von Externer BeitragProfil

Die Frauengruppe des SPD-Ortsvereins veranstaltete heuer wieder auf dem Gelände des ASV Waldsassen das traditionelle Kinder- und Gartenfest. Trotz des kühlen Wetters konnte Organisatorin Lia Zimmermann zahlreiche Besucher bei Kaffee, Kuchen und Spezialitäten vom Grill begrüßen.

Die anwesenden Kinder nutzten wie immer die Gelegenheit, an einer Olympiade teilzunehmen. Gefordert waren sie beim Kegeln, Sackhüpfen, Rollbrett-Fahren, Stelzenlaufen sowie beim Hockey. Sieger in den drei Altersklassen waren Leonie Wirnitzer, Yannik Kirschbaum und Alina Kirschbaum. Als jüngster Teilnehmer wurde außer Konkurrenz der zweijährige Anton Heinrich mit einem Kinderbuch belohnt. Danach zeichnete Ortsvereins-Vorsitzende Angela Baumgartner die Gewinner des Straßenkreiden-Malwettbewerbs vom Bürgerfest aus: Lena Hofmann, Janick Brandl, Lucas Kreuzer, Yannik Kirschbaum, Alina Kreuzer und Leonie Wirnitzer. Die Erwachsenen hatten ihre Rechenkünste unter Beweis stellen dürfen. Gewinner war hier Werner Schnabel.

Für die reichhaltige Tombola beim Kinder- und Gartenfest hatten Firmen, Geschäfte und Gönner wieder schöne Preise bereitgestellt, weshalb die Lose sehr begehrt waren. Der Erlös des Festes kommt wieder caritativen und sozialen Zwecken zu Gute. Zudem wird heuer der Inhalt eines Sparschweins, das bestens von Besuchern gefüttert wurde, für die Kinderkrebshilfe Vohenstrauß gespendet

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.