Den kirchlichen Bund der Ehe schlossen am Samstag in der Basilika Waldsassen die 26-jährige Physiotherapeutin Lena Siller (geborene Schnurrer) aus Kondrau und der 29-jährige Zimmermeister Lars Siller aus Waldsassen. Die Trauung nahm Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl vor. Gesanglich und musikalisch gestaltet wurde die Trauung von Vanessa Rosner, Stephan Sölch, Neela Baier und vom Bruder der Braut: Philipp Schnurrer spielte ein Trompetensolo.
Nach der Trauung wurde das Paar von der Feuerwehr Waldsassen im Ehrenspalier erwartet. Der Bräutigam ist dort als sehr aktiver Löschmeister mit dabei. Mit dabei war auch die Stiftländer Jugend- und Blaskapelle Waldsassen: Dort spielt die Braut als Klarinettistin mit. Auch ein „Ausflug“ mit der Rettungsleiter durfte nicht fehlen. An einem Dach war ein Blumenstrauß „montiert“, den das Brautpaar abnehmen musste.
Die anschließende Hochzeitsfeier fand im Café Blüte in Lorenzreuth statt. Seit 2011 sind Lena und Lars ein Paar, kennengelernt haben sie sich durch eine Freundin von Lena. Beide wohnen auch zukünftig in Waldsassen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.