26.05.2019 - 09:47 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Frühstückstisch ist reich gedeckt

Es war ein kleines Dankeschön für die zu Weihnachten überreichte Spende: Zu einem gemeinsamen Treffen mit dem ehrenamtlichen Personal des Schulfrühstücks wurden Mitglieder des SPD-Ortsvereins Waldsassen eingeladen.

t
von Externer BeitragProfil

Auch Personal des Horts nahm an dem informativen Treffen teil. Der Tisch war reichlich gedeckt, bevor man sich über den Ablauf im Hort "Mittendrin" befasste. Derzeit kommen etwa 20 Kinder zum Schulfrühstück, das übrigens kostenlos ist. Die entstehenden Ausgaben werden über den Träger abgedeckt, dem Obst- und Gartenbauverein.

Die Gerätschaften, die benötigt werden, werden durch Spenden finanziert. Gegen einen kleinen Obolus wird auch vom Hort ein Mittagessen angeboten, das zur Zeit von jeweils 24 Kindern in 3 Gruppen in Anspruch genommen wird. Anschließend werden im Hort bis gegen 16 Uhr die Hausaufgaben erledigt. Seine Aufgaben erfülle das ehrenamtliche Personal des Schulfrühstücks und die Mitarbeiter des Horts mit großer Hingabe und Freude. "Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Waldsassen zeigten sich mehr als begeistert", heißt es in der Pressemitteilung.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.