17.08.2018 - 14:23 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Geld für Blaskapellen

CSU Waldsassen überreicht bei Sommer- und Familienfest 450 Euro an drei Vereine.

Die Spendenübergabe mit (von links) Bürgermeister Bernd Sommer, MdL Tobias Reiß, Franziska Heindl von der Jungen Union, Alexander Riedl, CSU-Ortsvorsitzendem Markus Scharnagl (CSU), Wolfgang Kunz, Franz Bartl, Peter Erl und Elli Tippmann von der Frauen-Union.
von Konrad RosnerProfil

Sein Sommer- und Familienfest feierte kürzlich der CSU-Ortsverband. Mit dabei war auch Landtagsabgeordneter und CSU-Kreisvorsitzender Tobias Reiß, der sich beeindruckt zeigte von der malerischen Kulisse rund um das Ausflugslokal „Panzen“ in Neusorg-Panzen. Zudem musste der Politiker aus dem westlichen Landkreis einräumen: „Ich wusste gar nicht, dass es im Landkreis noch ein zweites Neusorg gibt." CSU-Ortsvorsitzender Markus Scharnagl nutzte das Fest dazu, den drei örtlichen Blaskapellen, der Münchenreuther Bauernkapelle, der Stiftländer Jugend- und Blaskapelle sowie der Stadtkapelle, jeweils eine Spende in Höhe von 150 Euro für die Jugendarbeit zu überreichen. Das Geld stammt aus Verkaufserlösen beim Weihnachtsmarkt und dem „Fasching 60 plus“, wo die CSU, die Frauen-Union und die Junge Union gemeinsam angepackt haben. Bei dem Festes gab es noch eine nachträgliche Geburtstagsüberraschung für Bürgermeister Bernd Sommer auf: Der Vorsitzende der Feuerwehr Querenbach, Konrad Hart, lud ihn zu einer Rundfahrt mit einem 90 Jahre alten Feuerwehr-Oldtimer ein. Mitgefahren sind auch MdL Tobias Reiß, 2. Bürgermeister Karlheinz Hoyer und CSU-Ortsvorsitzender Markus Scharnagl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.