20.09.2021 - 11:42 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Der Greifarm des Abbruchbaggers und die Türme der Basilika Waldsassen

Durch eine Fensterhöhle des ehemaligen Altenheims an der Egerer Straße hat Jürgen Klein die Basilikatürme mit dem Greifarm eines Abbruchbaggers fotografiert. Ungewöhnlicher Blick auf die Basilika Waldsassen (Abbrucharbeiten Altenheim St. Maria)
von Paul Zrenner Kontakt Profil

Die Abbrucharbeiten am ehemaligen Altenheim St. Maria an der Egerer Straße in Waldsassen ermöglichen mitunter einzigartige Blick auf die Dinge. Jürgen Klein hat den besonderen Moment mit seiner Kamera auf dem Gelände eingefangen, wo die Außenstelle des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung entstehen wird.

Der Blick durch eine offene Fensterhöhle zeigt neben dem Greifarm des Abbruch-Baggers auch die Basilika-Türme. "Eigentlich schon ein Zeitdokument, denn in dieser Kombination wird es wohl nicht mehr zu sehen sein", schreibt der Fotograf über das Motiv.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.