09.12.2020 - 18:10 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Kinder basteln Weihnachtsengel für Altenheimbewohner in Waldsassen

Einige an der Aktion beteiligte Kinder vor einem Strauch mit den gebastelten Engeln: (von links) Elias, Anna, Sofie, Sarah und Simon.
von Externer BeitragProfil

Eine Tischgruppe zur Vorbereitung auf die Kommunion 2021 in der Pfarrei Waldsassen hat für die Bewohner und Angestellten des Altenheim St. Martin Engel gebastelt. Die Tischmütter Stefanie Riedl und Sabrina Kliebhan wollten mit dem sozialen Projekt eine kleine Advents- und Weihnachtsfreude bereiten.

"Leider konnten die Kinder nicht wie geplant in der Gruppe basteln", heißt es dazu in der Mitteilung. Also wurden die Einzelteile in einem Schuhkarton zu den Kindern geliefert. Die Mädchen und Buben konnten somit daheim ihre Engel gestalten. "Es entstanden über 100 einzigartige Unikate, die mit großer Freude entgegengenommen wurden."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.