22.08.2018 - 16:03 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Kinder knacken den Zahlencode

Ausgerüstet mit GPS-Geräten begaben sich die einige Mädchen und Buben in vier Gruppen auf die Schnitzeljagd. Der Burschenverein Waldsassen hatte dies Aktion zum Ferienprogramm organisiert.

Die Kinder machen sich mit dem Burschenverein auf Schnitzeljagd.
von Externer BeitragProfil

Ausgehend vom Basilikaplatz waren an mehreren Stellen im Ort Gläser mit Fragen rund um die Klosterstadt versteckt. Nur mit allen Antworten würde sich am Ende die Schatzkiste öffnen lassen. Außerdem befanden sich in den Gläsern auch die Koordinaten für die jeweils nächste Station.

So erreichten die Schatzsucher schließlich über den Stationsweg das Ziel im Kapplwald. Dort schafften es alle Gruppen, den Zahlencode der Schatztruhe zu knacken. Außerdem konnten sich die Kinder nach der abenteuerlichen Suche mit Wurstsemmeln und Getränken stärken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp