Waldsassen
31.07.2024 - 10:45 Uhr

Nach Kontrolle in Waldsassen: Zahlung bewahrt vor Haft

In der Freiheit bleiben durfte ein 40-Jähriger am Dienstag nach einer Kontrolle durch eine Streife der Polizei Waldsassen. Zuvor musste der Mann eine längst fällig Geldstrafe begleichen.

Nach der Kontrolle durch die Polizei konnte ein 40-Jähriger am Steuer eines Kleintransporters mit der Zahlung von 800 Euro eine Haftstrafe abwenden. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
Nach der Kontrolle durch die Polizei konnte ein 40-Jähriger am Steuer eines Kleintransporters mit der Zahlung von 800 Euro eine Haftstrafe abwenden.

Die Beamten der Polizeiinspektion Waldsassen hielten am Dienstagvormittag im Stadtgebiet einen Kleintransporter an. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass gegen den Mann wegen eines anderen Vergehens ein Haftbefehl vorlag.

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen in Thüringen suchte den 40-Jährigen: Er hatte in der Vergangenheit eine Geldstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt. In Waldsassen kam der Mann seiner Zahlungsverpflichtung von rund 800 Euro nach. Damit ließ sich der Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt abwenden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.