Der Verein Kunsthaus Waldsassen (KuWA) hatte das Angebot initiiert. Vor allem zahlreiche Gäste aus der Kreisstadt haben dies gerne angenommen sowie Besucher aus dem Landkreis. Unter den Tirschenreuthern befanden sich Mitglieder des dortigen Kunstvereins, eine Gruppe Radfahrer sowie die pensionierte Lehrerin Inge Pannrucker mit ihrem Frauentreff.
Die etwa 50 Interessierten ließen sich am Nachmittag von den Künstlern durch die Ausstellung führen oder schauten sich selbst ausgiebig um. Danach oder während der Besichtigung wurde das Angebot zu kostenlosem Kaffee und Kuchen inmitten von schönen Gemälden und exzentrischen Skulpturen gerne genutzt.
Aufgrund der großen Resonanz wurde die Präsentation der beiden Tirschenreuther Künstler nun um eine Woche verlängert. Wer keine Zeit für "Kunst & Kaffee" hatte, kann also jetzt noch bis 30. September, jeweils samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung (Toni Eichinger 096313800) in der aktuellen Ausstellung vorbeischauen.
















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.