08.12.2019 - 15:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Lieder nicht aus der Schublade

Mit viel Hingabe und einem besonderen Gespür für Text und Musik spielt sich Sebastian Block seit vielen Jahren in die Herzen seiner Zuhörer. Am 21. Dezember kommt er ins Kunsthaus.

Sebastian Block
von Ulla Britta BaumerProfil

Mit viel Hingabe und einem besonderen Gespür für Text und Musik spielt sich Sebastian Block seit vielen Jahren in die Herzen seiner Zuhörer. 2018 veröffentlichte er sein drittes Album "Wo alles begann" und lässt sich dabei nie in eine bestimmte Schublade stecken. Es ist Indie-Pop, aber auch Folk- und Rockelemente kann man in seiner Musik erkennen. Aber als Liedermacher ist er doch zu ausgefuchst, seine Texte sind zu intelligent, als dass man es sich mit ihm so leicht machen könnte. Persönliche Geschichten von Träumereien, Zweifeln und Gefühlen, und natürlich die Liebe, trägt er gefühlvoll und mit Energie vor. Sebastian Block ist einer, der sich erfolgreich zwischen die Stühle setzt. Sebastian Blocks Musik flüstert einem direkt und ehrlich in die Seele. Seine harmonischen Arrangements bewegen sich zwischen Balladen, Upbeat und klassischem Wurlitzer-Sound. Blocks Verse sind poetisch, beschreiben mitunter als musikalische Kleinkunstwerke das Großstadtmilieu ebenso wie das ganz Persönliche eines Musikers mit Herz und Seele, fern allem kapitalistischen Ansinnen. Wenn auch nahe an Weihnachten wird Sebastian Block gewiss nicht zum Interpreten eines Weihnachts- oder Adventskonzerts. Vielleicht aber ist seine Musik genau die Rettung zur Einstimmung aufs Christkind für all jene, die mit ausdauerndem "Weihnachtsgebimmel" 24 Tage lang an jedem Ende und jeder Ecke längst abgeschlossen haben. Das Konzert mit Sebastian Block im Kunsthaus beginnt am 21. Dezember um 19.30 Uhr. (Einlass 19 Uhr). Tickets gibt es bei der Tourist-Info Waldsassen, Telefon 09 63 28 81 60

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.