05.12.2019 - 17:13 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Lohn für sportliche Fitness

Turnverein Waldsassen verleiht in Schloppach zahlreiche Sport- und Leichtathletikabzeichen.

Zahlreiche Sport- und Leichtathletikabzeichen verlieh kürzlich der TV Waldsassen bei einer Zusammenkunft in Schloppach.
von Externer BeitragProfil

In der oberen Skihütte in Schloppach hat der Turnverein Waldsassen kürzlich das Deutsche Sportabzeichen sowie das Leichtathletik-Walking-Abzeichen und das Leichtathletik-Nordic-Walkingabzeichen in Gold verliehen. 21 Erwachsene und zwei Jugendliche hatten sich auf dem Gelände der Mittelschule sowie im Egrensisfreibad den sportlichen Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen gestellt. Dieses kann in Bronze, Silber und Gold erworben werden. Zwei Teilnehmer legten das Leichtathletikabzeichen Walking in Gold ab, sechs Teilnehmer das Leichtathletikabzeichen Nordic Walking in Gold.

Ein Jubiläum feierte Heinz Möhwald: Ihm wurde zum 40. Mal das Sportabzeichen in Gold verliehen. Ausgehändigt hat es Gerhard Braunschläger, der das Abzeichen zum 47. Mal in Gold abgelegt hat.

Heinz Möhwald (links) erhielt zum 40. Mal das Sportabzeichen in Gold. Überreicht hat es Gerhard Braunschläger, der das Abzeichen in Gold zum 47. Mal abgelegt hat.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.