Waldsassen
21.06.2023 - 17:22 Uhr

Max Schedl, Simon Eckstein und Jonah Braun die Besten beim Biker-Festival in Waldsassen

Der 13-jährige Waldsassener Simon Eckstein machte auf der Strecke eine tolle Figur und gewann seine Altersklasse souverän. Spektakulär waren die Sprünge auf der hügeligen Strecke. Bild: jr
Der 13-jährige Waldsassener Simon Eckstein machte auf der Strecke eine tolle Figur und gewann seine Altersklasse souverän. Spektakulär waren die Sprünge auf der hügeligen Strecke.

Durchaus zufrieden zeigte sich Organisator Michael Scharnagl mit der Teilnahme am Pump-Track-Rennen auf dem Freizeitgelände „Werk B“ an der Mitterteicher Straße in Waldsassen. 35 Biker rasten auf der hügeligen Strecke der Bestzeit nach.

Blickfang waren die zum Teil akrobatischen Sprünge über die Hügel der Strecke, die die Zuschauer immer wieder zum Beifall herausforderten. Jeder Teilnehmer musste drei Runden fahren, ohne dabei die Pedale zu treten. Die Schnellsten auf der Strecke waren Max Schedl (Tirschenreuth) in der Klasse Ü18 sowie in der Altersklasse Ü12 die beiden Waldsassener Simon Eckstein und Jonah Braun. Weitere Höhepunkte des zweitägigen Treffens war das Musikprogramm mit verschiedenen Punkrock-Gruppen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.