11.05.2020 - 12:43 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Medizinische Versorgung ein Schwerpunktthema

Bei der Vorstellung der Verteilaktion von Masken über die Kreisseniorenstelle an alle Landkreisbewohner über 65 Jahre hat der neue Landrat Roland Grillmeier spontan einen Gesprächstermin im Rathaus Waldsassen spontan dazwischen geschoben.

Ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Waldsassen rundete den Gesprächstermin im Rathaus ab: Es war der erste Termin, den Roland Grillmeier (im Bild zusammen mit Bürgermeister Bernd Sommer in dessen Büro) als neuer Landrat des Landkreises Tirschenreuth in Waldsassen absolvierte.
von Externer BeitragProfil

"Neben vielen wichtigen Angelegenheiten war zentrales Gesprächsthema, was wir gemeinsam tun können, die medizinische Versorgung im Landkreis politisch besser unterstützen zu können", heißt es dazu in einer Pressemitteilung von Bürgermeister Bernd Sommer.

Für Waldsassen sei von zentraler Bedeutung, wie das geschlossene Krankenhaus mit orthopädischer Reha eine Rolle spielen könne. Verschiedenen Konzepte seien hier besprochen worden. "Landrat Roland Grillmeier und Bürgermeister Bernd Sommer werden hier mit aller Kraft das Mögliche versuchen zu bewegen."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.