25.11.2019 - 14:18 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Die Nähe und Liebe des Herrn erfahren

Am Christkönigs-Sonntag hieß Stadtpfarrer Thomas Vogl am Ende des Hauptgottesdienstes in der Basilika Waldsassen zwei neue Kommunionhelfer willkommen.

Zum Christkönigs-Fest am Sonntag hieß (von links) Stadtpfarrer Thomas Vogl mit Nicole Katsikis und Ulrich Liegl zwei neue Kommunionhelfer willkommen.
von Autor KGGProfil

Am Christkönigs-Sonntag hieß Stadtpfarrer Thomas Vogl am Ende des Hauptgottesdienstes in der Basilika Waldsassen zwei neue Kommunionhelfer willkommen. Nicole Katsikis und Ulrich Liegl haben sich im Rahmen eines pastoral-liturgischen Seminars der Diözese Regensburg auf diese Aufgabe intensiv vorbereitet.

Jetzt durften die beiden engagierten Mitglieder der Pfarrgemeinde von Stadtpfarrer Thomas Vogl die von Bischof Rudolf Voderholzer unterzeichnete Urkunde entgegennehmen.

Der Stadtpfarrer sagte den beiden neuen Kommunionhelfern ein "Vergelt's Gott" für diese Bereitschaft. Er wünschte ihnen Freude an diesem Dienst und vor allem die Erfahrung, dass sie persönlich in der Weitergabe des in der Eucharistie gegenwärtigen Herrn selber immer wieder seine Nähe und Liebe erfahren dürfen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.