28.01.2021 - 13:02 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Notfall-Schneemann "verstärkt" BRK-Team in Waldsassen

Vor dem BRK-Heim in Waldsassen steht jetzt auch ein passender Schneemann. Verziert wurde er mit medizinischen Artikeln.

Einen "Notfall-Schneemann" haben zwei Jugendrotkreuz-Mitglieder vor dem BRK-Heim in Waldsassen gebaut.
von Florian MüllerProfil

Um ein Mitglied reicher ist die BRK-Bereitschaft Waldsassen - zumindest rein optisch. Nachdem zuletzt schon verschiedene Feuerwehren auf Unterstützung durch eisige Kameraden gesetzt hatten, wurde auch das Jugendrotkreuz Waldsassen aktiv. Zwei Mitglieder bauten einen Schneemann vor dem BRK-Heim und verzierten ihn mit medizinischen Artikeln. So bestehen die Augen aus Pflasterrollen, bei der Nase handelt es sich um ein altes Intubationsspatel und der Mund wurde mit einem alten Tubus gestaltet. Hinzu kamen noch - zumindest kurzzeitig zum Schießen eines Fotos - Schutzhelm, Einsatzjacke und Notfall-Ausrüstung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.