24.11.2020 - 08:41 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Nur Kerzenlicht erhellt die Basilika Waldsassen

Eine besondere Atmosphäre durften evangelische und katholische Gläubigen in der nur durch Kerzen erleuchteten Basilika erleben.
von hmrProfil

Zur "Nacht der Lichter" hatten die evangelischen und katholischen Christen in die Basilika eingeladen. Zahlreiche Gläubige waren der Einladung gefolgt, so dass nahezu alle wegen der Abstandsregelungen gekennzeichneten Plätze in dem nur durch Kerzen erleuchteten Gotteshaus besetzt waren.

Gemeindereferentin Gertrud Hankl hatte für den Abend am Freitag mit ihrem Team Gebete, Texte und Lieder aus Taizé zum Mitsingen und Mitbeten vorbereitet und so eine ganz besondere, vor allem ruhige und nachdenkliche Atmosphäre erzeugt. Gewohnt stimmkräftig und durch Gitarren- und Klavierspiel begleitet, sorgte sie mit einfühlsamen Liedern für eine harmonische Stimmung unter den Kirchenbesuchern.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.