Waldsassen
22.07.2026 - 09:48 Uhr

Pedelec-Fahrer unter Alkoholeinfluss auf B 299 bei Waldsassen gestoppt

Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer muss nach einer Kontrolle eine Blutprobe abgeben. Die Beamten stoppen den Mann auf der B 299 bei Waldsassen.

Auf der B 299 bei Waldsassen stoppte die Polizei einen 38-jährigen Pedelec-Fahrer unter Alkoholeinfluss. Symbolbild: Petra Hartl
Auf der B 299 bei Waldsassen stoppte die Polizei einen 38-jährigen Pedelec-Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer hat am Dienstag auf der B 299 bei Waldsassen seine Fahrt beenden müssen. Eine Streife der Grenzpolizeigruppe Waldsassen stoppte den Mann gegen 15.30 Uhr in Hundsbach, als er in Richtung Tschechien unterwegs war. Laut Polizeibericht ergab ein Atemalkoholtest einen Wert deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert.

Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme. Gegen den 38-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.